Wir fragen uns: um was müssen wir uns vor Ort kümmern, um ein soziales und nachhaltiges Leben zu gestalten?

Unsere Vertreterinnen und Vertreter nehmen die Themen, die uns wichtig sind, mit in die Gemeindevertretungen und den Kreis. Auf Landesebene haben wir viel auf den Weg gebracht. Wir fragen uns daher immer wieder: um welche Themen müssen wir uns vor IOrtz kümmern?

Finanzen: Gemeinden müssen handlungsfähig sein.

Energie für alle: kommunale Energieversorgung mit Erneuerbaren sichern und Bürgerbeteiligung.

Lebenswertes und soziales Leben: Engagement vor Ort in Feuerwehren, Vereinen und den Kirchen fördern.

Nachhaltige Bildung: Gute KiTas und Schulen mit Nachhaltiger Versorgung. Berufliche Nachwuchsförderung

Mobilität im ländlichen Raum: Rufbusse aus unser Koalitionsvereinbarung im Land auf Kreisebene und vor Ort voran bringen, Radwege weiter ausbauen

Gesundheit vor Ort: gute ärztliche Versorgung sichern und Pflege vor Ort leichter ermöglichen