Zum Inhalt springen
Unser Ortsverein umfasst zwei Landes- und zwei Bundeswahlkreise. Alle Direktmandate gingen im September 2021 an die SPD.
SPD in Vorpommern Foto: SPD Landhagen/Lubmin
Marcel Falk Foto: SPD-MV, S. Knoll

Marcel Falk - Anpacken. Für Vorpommern.

Marcel hat seit über zwanzig Jahren politische Erfahrung vor Ort. Er ist seit 2004 Bürgermeister der Gemeinde Stolpe an der Peene und Vorsitzender der lokalen Arbeitsgruppe Flusslandschaft Peenetal zur Entwicklung der ländlichen Räume. Er engagiert sich vor Ort als Vorsitzender des Vereins Vorpommersche Dorfstrasse und des Schulfördervereines Grundschule Gebrüder Grimm und übernimmt Verantwortung als ehrenamtlicher Richter am Amtsgericht Greifswald.

Im Landtag setzt Marcel Schwerpunkte auf konkrete Verbesserungen der Infrastruktur im ländlichen Raum vom Peenetal bis Karrendorf und sozialer Teilhabe:

  • Verbesserung der Straßen- und Radwegenetze
  • Schneller und umfassender Netzausbau und Digitalisierung
  • Bildungszugang für alle - gute Kitas ohne Gebühren
SPD in Vorpommern Foto: SPD Landhagen/Lubmin
SPD in Vorpommern Foto: SPD Landhagen/Lubmin